Wer steckt hinter Brio'chou

Ich komme aus der Normandie und ich bin grosser liebhaber seit eh und je für den guten Geschmack von Viennoiseries und Gebäck, entschloss ich mich, meine eigenen Süßigkeiten in Gockhausen zu produzieren. Die Mehlarbeit begann ich früh mit meiner Mutter in ihrer Küche. Die mutigsten von Ihnen haben es bereits gewagt, den Teig zu Hause zu kneten, mit der festen Absicht, zu dem Produkt zu führen, wie es bei seinem Bäckerhandwerker zu finden ist. Sie haben dann wahrscheinlich die Komplexität der Aufgabe erkannt, da das Endergebnis beim ersten Versuch nicht schlüssig ist. Ein Teig, von dem man träumen würde, dass er anschwillt, aber nicht aufsteigt, Mehl in jeder Ecke der Küche. Karikaturistisch, aber letztendlich doch recht repräsentativ, oder?
Aber das fasziniert mich! Die vielen Versuche bis zum Ergebnis, das uns zufrieden stellt und verwenden einfache und natürliche Rohstoffe mit Qualität.
Aber eines meiner Geheimnisse, das wertvollste: Man muss den Dingen Zeit lassen. 

Alle meine Produkte sind hausgemacht.

Die Leidenschaft und die Langsamkeit, in meiner Küche nehme ich mir Zeit, und vor allem überlasse ich dem Teig die Zeit, alle seine Aromen zu heben und zu entwickeln, um Ihnen ein Maximum an Genuss und den wiedergewonnenen Geschmack des Nachtisch von früher zu geben. Hier sind alle Zutaten frisch und natürlich, die synthetischen Zusatzstoffe sind verboten !!!

                 Saint Honoré

                 St Honoré

Crèmelin Noisettes

                 Fraisier

                 Tarte à la Rhubarbe

 Tarte aux pommes à la crème Chiboust

                 Tarte aux fraises

                 Tarte Tatin

Charlotte aux fraises

Vanille-Fraises

Paris-Brest

Flan pâtissier au chocolat

Tarte Citron meringuée